Tour-Hessen-Tanzsport

Walter-Köbel-Halle in RüsselsheimWalter-Köbel-Halle. An diesem Wochenende Sa.02.03.2013, So.03.03.2013 findet das Formationsturnier in der Walter-Köbel-Halle in Rüsselsheim statt.
Eine lange Geschichte und die Frage: “Was wird in der Zukunft aus der Walter-Köbel-Halle”. Gut, dass es die “Frankfurter Rundschau” – fr-online.de weiterhin gibt, sonst wären die beiden lesenswerten Artikel hierzu
Archiv-2009 “Köbel-Halle wird abgerissen”
Archiv-2013 ” Köbel-Halle muss warten”
Quelle: fr-online.de
im Archiv nicht mehr vorhanden.
Ich finde es gut, dass anlässlich des Formationsturnier in der Walter-Köbel-Halle eine Unterschriften-Aktion erfolgt “…gegen den Abriss… und gegen den damit verbundene sportliche und soziale Verarmung der Stadt Rüsselsheim.”
Quelle: Auszug Text Unterschriftenaktion.
Am Rande notiert – P.S. Ich kann nur sagen, dass ich persönlich mir in meiner Jugend nicht!! vorstellen konnte – und das ist schon viele Jahre her – sportliche Aktivitäten ohne Sporthalle im Ort oder in der Stadt. Gut, dass ich meine alte Sporthalle damals hatte!!