Giessen – Termine, Kalenderblatt & Co. – gelesen

Giessen – Gießen, Land, Kunst und Kultur.
Giessen Stadt – An Pfingsten findet an der Lahn die traditionsreiche Pfingstregatta statt. Das besondere: Die Pfingstregatta blickt auf eine 125-jährige Geschichte zurück.
Giessen Stadt – Anläßlich des Uni-Jubiläum wird im Open-Air-Kino der Film "Das Parfüm" gezeigt.
Giessen Stadt –  Rene Giessen, ein bekannter Mundharmonika-Spieler tritt am sa. um 20:30 Uhr im Palastzelt auf dem Kirchplatz auf.
Bahn und die Welt – 1995 – Der Rhein-Main-Verkehrsverbund, der größte in Europa? Tarifgebiet umfaßt 14.000 Quadratkilometer mit 12 Städten und 15 Landkreisen.
Neustadt an der Weinstraße – Hambacher Schloß – 1832 – Hambacher Fest mit 30.000 Liberalen treffen sich zur 1. demokratischen-republikanischen Versammlung in Deutschland. Als Symbol für Einheit und Freiheit wird erstmals die schwarz-rot-goldene Fahne getragen.
Quelle: Giessener Anzeiger vom 26.Mai 2007

• 26-05-07 Giessener-Anzeiger>>

Bemerkung: Ich genieße es samstags bei einer guten Tasse Kaffee gemütlich meine Zeitung zu lesen und Themen hier einzutragen, als gedankenstütze – "was-mich-interessiert".

• This entry was posted in Events. Bookmark the permalink.