Schule-und-Studium

programmierbarer Taschenrechner HP-29C

programmierbarer Taschenrechner HP-29C

Das waren noch Zeiten. Schaue nach in meiner Schnipselwelt. Schule und Studium, beruflicher Alltag. Taschenrechner HP-29C. Hat mir gute und treue Dienste erwiesen. Aber alles geht mal zu Ende. So – hier der Abschied! Und schaue nach im Internet unter HP-29C. Hewlett-Packard. Und hebe die Kurzanleitung auf.
Denke zurück an die Programmierung.
98 Zeilen zur Programmierung. JA, JA
unbekannte x in einer komplexen e-Funktion.
– Iterationsverfahren in der Mathematik. Ein Erfolgserlebnis!

P.S. Als 1. hat der Ein-/Ausschalter, wie der Vorgänger den Geist aufgegeben. Irgendwann auch der Akku.

lese nach Iterationsverfahren in Mathematik
Schülerlexikon>Lernhelfer unter lernhelfer.de

und wikipedia
Das Iterationsverfahren wird bevorzugt, wenn es eine gute Näherung schneller liefert, als die Berechnung der exakten Lösung braucht.

 

This entry was posted in 2016, Schule-und-Studium. Bookmark the permalink.