Museum-Basel-und-Halle

Archiv 2006 – Folgenden Link erhalten.

  • 04-11-06 Der geschmiedete Himmel – Ausstellung Historisches Museum Basel>>
    ´Der geschmiedete Himmel – Religion und Astronomie vor 3600 Jahren´ Ich bin begeistert von der Homepage hmb.ch , weil ich vor einiger Zeit mir die Ausstellung “Die Himmelsscheibe von Nebra” in Halle angeschaut habe. Hervorragend finde ich bereits jetzt das Historisches Museum Basel – obwohl ich noch nicht dort war -mit seinen Information zur Ausstellung. Das Begleitprogramm mit seinen Vorträgen, Führungen und den ergänzendem Rahmenprogramm der Volkshochschule, Zirkel für Ur- und Frühgeschichte, Exkursion Sternwarte und Mittwochsmatinee halte ich für beispielhaft! Weitere WebLinks:
  • 04-11-06 Die Himmelsscheibe von Nebra – archlsa.de>>
    Wie zu lesen ist, wird ab Frühjahr 2008 die Himmelsscheibe in die Dauerausstellung des Landesmuseums für Vorgeschichte Halle integriert.
  • 04-11-06 Landesmuseum Halle – lda-lsa.de>>
  • 04-11-06 Landesmuseum Halle – hs-merseburg.de>>
  • 04-11-06 Landesmuseum Halle – Stadt Halle.de>>
  • This entry was posted in Museen and tagged , , . Bookmark the permalink.