Beruf-Alltag

Beruflicher Alltag, ganz einfach dachte ich …
als ich endlich mein Studium in Giessen beendet hatte.
Meine ersten beruflichen Erfahrungen sammelte ich in Erlangen und bekam den ersten Eindruck zum Thema Konstruktion und Projektierung.Ich hatte mir, oh Wunder damals vorgestellt meine guten Ideen bekannt zu machen und auch umsetzen. Aber Realität und Wunsch sind sehr weit voneinander entfernt.
Thema Entwicklungsarbeit in Reiskirchen:
“Aspirationspsychrometer – Entwicklung eines verbesserten kontinuierlichen Messsystems fuer Luftfeuchte mit elektrischem Ausgangssignal. So lautete damals das mit BMFT Mitteln geförderte Forschungsvorhaben. Eine wahre Geschichte. Ein Projekt bei der Firma Weiss Technik GmbH in Reiskirchen. Wußte nicht, dass es mich noch gibt aus dem Jahre 1980.

  • 16-08-08 Aspirationspsychrometer, BMFT Forschungsvorhaben – irb.fraunhofer.de

In Coburg zeigte mir ein lieber Arbeitskollege was die Welt von mir erwartet und gab mir ein Blatt Papier, wo alles zu lesen war, was ich in der Zukunft zu erwarten habe.
So ist das Leben
Ich fand dieses Blatt vor einigen Monaten wieder.
Mit der schönen Überschrift: “Wir Ändern …”

In diesem Jahr 2002 erhielt ich ein E-Mail von TSTR Erlangen was mich begeistert; Weil wir lernen für unser Leben. “Die moderne Volkswirtschaft …”
Im Jahr 2005 Beruf und Alltag. Thema Zahlendreher. Wir lernen für Beruf und Alltag.
WebLinks:

This entry was posted in Tagesgeschehen. Bookmark the permalink.